Ranking in der lokalen Suche verbessern

Lokale listung vorteilhaft

Für viele Unternehmen kann es sich als sinnvoll erweisen, bei der lokalen Suche gut gelistet zu sein. Naturgemäß betrifft dies vor allem solche Unternehmen, die auf einem begrenzten Gebiet tätig sind. Eine lokale gute Listung bringt hier gegenüber der globalen entscheidende Vorteile. Unter anderem folgende:

- die Konkurrenz ist geringer
- geringerer Streuverlust
- mehr Sicherheit und Vertrauen potentieller Kunden
- immer mehr Leute nutzen die lokale Suche
- mehr Geschäft

Das sind nur einige der Vorzüge der lokalen Suche, die zeigen, warum hier ein Investment reiche Früchte tragen kann. Wenn man von Beginn an die richtigen Schritte setzt, kann man einen guten Grundstein legen, um bei der lokalen Suche für viele Keywords gut gelistet zu werden.

Doch was sind diese Grundsteine? Die Basisoptimierung ist zugleich sehr einfach und äußerst zugkräftig. Hier einige Tipps:

- Die lokale Adresse auf der eigenen Seite eintragen.
So kann man sicherstellen, dass die Suchmaschine auch weiß, wo man sich befindet.
- Die eigene Seite bei lokalen Verzeichnissen eintragen.
Auch das trägt dazu bei, bei den lokalen Suchergebnissen besser gelistet zu werden.
- Auf die Lokalität bezogene Suchbegriffe im Seitentitel und im Fließtext verwenden, sowie in der Meta Description.
- Eintragung bei Google Maps und gegebenenfalls Übernahme des Kartenausschnitts auf der eigenen Seite.

Mit diesen Tipps ausgestattet, wird man die eigene Seite bald in den lokalen Suchergebnissen aufscheinen sehen.

Related posts:

  1. Was sind wichtige Ranking Faktoren bei Googles lokaler Suche?
  2. „Suche 2.0“ – wie Suchmaschinen um die Gunst der User buhlen
  3. Suchmaschinenoptimierung für Google Locale
  4. Bings Suchmöglichkeiten
  5. SEO Tipps für Twitter

Leave a Reply