In der Krise zählt Effizienz

Durch die anhaltenden schlechten Wirtschaftsausichten, die in jüngster Vergangenheit sogar noch düsterer wurden, als zuvor angenommen, geraten immer mehr Unternehmen in Bedrängnis. Dabei machen Unternehmen häufig den Fehler, beim Marketing zu sparen. Das kann vor allem deshalb fatal werden, da durch die sinkende Werbepräsenz auch die Umsätze weiter nach unten gehen. Das Ganze wird dann zu einem Teufelskreis, der von sinkenden Besucher- und Verkaufszahlen gekennzeichnet ist.

Die Seoline GmbH rät seinen Kunden deshalb gerade jetzt vor allem auf die Effizienz einer Online Marketing Kampagne wert zu legen. So können nämlich bei gleichbleibender Präsenz Werbekosten gespart werden und somit der Teufelskreis durchbrochen werden.

Spricht man von effizienten Online Marketing Strategien, so sind dies für Seoline vor allem SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SMM (Social Media Marketing). Beide setzen bei Internetanwendungen an, die zusammen für den überwiegenden Anteil der Internetnutzung verantwortlich sind, nämlich auf der einen Seite den Suchmaschinen (SEO) und auf der anderen Seite den sozialen Netzwerken (SMM). Bringt man diese beiden Formen des Internetmarketings zusammen zum Einsatz, dann hat man bereits den Großteil des Internets in Punkto Werbung abgedeckt und kann sich sicher sein, dass maximale Sichtbarkeit, Reichweite und Bekanntheit erreicht werden.

Die Seoline GmbH hat in beiden Formen der Internetwerbung viel Erfahrung gesammelt und kann seine Kunden deshalb optimal beraten und ihre Wünsche und Vorstellungen in die Tat umsetzen.

Bevor man also generell darüber nachdenkt, das Werbebudget zusammenzukürzen ohne die Konsequenzen zu beachten, sollte man sich überlegen, ob es nicht vielleicht klüger wäre, an der Effizienz zu schrauben, damit Kosten gespart werden können.

Related posts:

  1. Bilder für Google optimieren – der Text zählt
  2. Suchmaschinenoptimierung vs. Social Media Optimization
  3. 6 Gründe, warum SEO im E-Commerce benötigt wird
  4. Marketing Tricks für Online Shops
  5. Praxis Tipps für Online Shops – wie man mehr aus sich macht

Leave a Reply